Neues Release: LYDIA Voice versteht und spricht jetzt mehrere Sprachen gleichzeitig

Auf der LogiMAT 2024 steht bei den Voice-Experten der EPG (Ehrhardt Partner Group) alles im Zeichen des neuen LYDIA Release 9.1: Ab sofort können Nutzern der technologisch führenden Pick-by-Voice-Lösung mehrere Sprachen nicht nur für die Erkennung, sondern auch für die Audioausgabe zugewiesen werden (Multilanguage Output). Bisher konnte jeder Nutzer nur eine Ausgabesprache auswählen. Der Wechsel ist einfach per Sprachbefehl möglich. Das neue Feature spart nochmals deutlich Zeit bei der Einarbeitung von Nicht-Muttersprachlern, erhöht die Usability und zahlt deutlich auf die Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung ein. In Halle 8, Stand 8B62 erfahren Fachbesucher darüber hinaus alles über die neue LYDIA VoiceWear Air und das optimale Zusammenspiel mit dem neuen Release.

LYDIA Voice auf der LogiMAT 2024

Seit dem Release LYDIA Voice 9 verfügt die Pick-by-Voice-Lösung standardmä-ßig über eine Multilanguage Recognition. Das heißt, das System ist in der Lage, mehrere Sprachen parallel zu erkennen. Das ist vor allem für die Zusammenar-beit in multinationalen und saisonal fluktuierenden Teams ein entscheidender Vor-teil, da die Mitarbeiter einfach in ihrer jeweiligen Landessprache antworten kön-nen. LYDIA Voice verfügt aktuell über mehr als 50 Sprachen. Mit dem neuen LYDIA Release 9.1 geht der Gesamtlösungsanbieter jetzt noch einen Schritt wei-ter: Ab sofort können einem Nutzer auch mehrere anstatt nur eine Ausgabespra-che zugewiesen werden. Der Vorteil: Neue Mitarbeitende, insbesondere Nicht-muttersprachler, können nochmals deutlich schneller eingearbeitet und flexibler für unterschiedliche sprachgeführte Prozesse eingesetzt werden. Zudem kann die Sprache einfach per Servicebefehl gewechselt werden. LYDIA Voice ist generell 100 % sprachgesteuert, so dass auch sämtliche Einstellungen, wie beispielsweise der Sprachwechsel, die Lautstärkeregelung oder die Ausgabegeschwindigkeit, einfach per Sprache vorgenommen werden können.

Perfektes Zusammenspiel von Soft- und Hardware

Mit dem Release 9.1 unterstreichen die Voice-Experten einmal mehr ihre Rolle als Technologieführer. Alle Hard- und Software-Komponenten sind mit Fokus auf die beste Usability entwickelt. Das führt zu einer deutlich höheren Akzeptanz und einer geringeren Mitarbeiterfluktuation. Dem Anspruch, stets das optimale Ge-samtpaket aus Soft- und Hardware zu liefern, genügt auch die neueste Version der bewährten Kommissionierweste: Die LYDIA VoiceWear Air wurde in ihrem Design nochmals deutlich an die Anforderungen der Nutzer angepasst. So ist die Voice-Hardware beispielsweise nicht mehr verkabelt und in die Rückentasche integriert, sondern per Bluetooth verbunden, so dass das Tragesystem um bis zu 50 % leichter ist. Das zahlt deutlich auf die Themen Ergonomie und Arbeitssicher-heit während der Kommissionierung ein. Anwender können selbst entscheiden, wo sie die Hardware befestigen. Das ist beispielsweise für Fahrer von Flurförder-zeugen ein echter Zusatznutzen. Neu ist in diesem Zusammenhang auch die Fahrzeughalterung für den mobilen Sprachcomputer VOXTER, der optimal auf LYDIA Voice abgestimmt ist. Am Messestand 8B62 in Halle 8 haben Fachbesu-cher die Möglichkeit, in einer interaktiven Picking-Challenge LYDIA Voice sowie alle neuen Features und Komponenten selbst zu testen.

Besuchen Sie das LYDIA Voice Team auf der diesjährigen LogiMAT!
Messehalle 8 - Stand 8B62
Erfahren Sie hier mehr zu den Messe-Highlights 2024